22.7.09

Interview mit Ojars Kalnins

Wenn jemand weiss was es bedeutet ein Lette zu sein, so ist das wohl der Leiter des Lettischen Instituts - einer Organisation deren Aufgabe es ist den Rest der Welt über die Lettische Gesellschaft, ihre Kultur und Identität zu informieren. Der Leiter des Instituts ist Ojars Kalnins.
Neulich, als ich ihn interviewt habe, hat mir Ojars sehr viel darüber erzählt was aus seiner Sicht eben Lettisch ist, und auch ein paar Dinge die wie er findet ganz bestimmt nicht Lettisch sind. Und er gab mir einige sehr gute Ratschläge wo ich mit meiner Verwandlung zum Letten anfangen könnte. Was ich ganz bestimmt tun muss: Pilze sammeln gehen. Na dann!


Für Deutsche oder Englische Untertitel: Video starten; auf das dreieckige Symbol unten rechts im Video-Frame klicken; und mit dem zweiten Icon von oben (rotes Objekt mit zwei weissen Linien) die gewünschte Untertitelsprache auswählen.

No comments: